Unser Expertenteam

AGROBS stellt sich vor: Lernen Sie auf dieser Seite unser kompetentes und erfahrenes Expertenteam kennen.

Daniela Hanke, BSc. Landwirtschaft

Schon als kleines Mädchen hat mich das Pferdefieber gepackt und nie wieder losgelassen: seit meiner ersten Reitstunde im Alter von sieben Jahren begleiten mich die Pferde mittlerweile mehr als 20 Jahre lang. Die Leidenschaft für Pferde und mein wachsendes Interesse an der Landwirtschaft und der Nutztierhaltung haben mich nach dem Abitur dazu bewegt Landwirtschaft mit Schwerpunkt Tierische Erzeugung an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zu studieren. Bei AGROBS bin ich nun im Team Fütterungsberatung, Forschung & Entwicklung tätig und kümmere mich schwerpunktmäßig um die schriftliche und telefonische Fütterungsberatung.
Agrobs-Experte Daniela Hanke
Agrobs-Experte Antonia Triebig

Antonia Triebig, BSc. Agrarwissenschaften

Durch den großen Wunsch heraus in meinem späteren Beruf mit und für Tiere zu arbeiten, zog ich nach meinem Abitur von meiner Heimat Heidelberg nach Bamberg, um meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer dualen Klinik für Kleintiere und Pferde zu absolvieren. Dort stellte ich schnell fest, dass eine bedarfsgerechte Fütterung maßgeblich zur Gesunderhaltung von Tieren beiträgt. Um mein Wissen in der Tierernährung, aber vor allem auch über die verschiedenen Futtermittel selbst und ihre vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten zu intensivieren, entschloss ich mich zu dem Bachelorstudiengang Agrarwissenschaften mit der Vertiefung Tierwissenschaften an der Universität Hohenheim. Bei AGROBS kümmere ich mich nun in erster Linie um die Entwicklung neuer Futtermittel und berate unsere Kunden in ihren Fütterungsfragen.

Elena Feltl, Tierärztin

Durch meine Begeisterung für Tiere und insbesondere Pferde war mir schon früh klar, dass Tiere auch meine berufliche Zukunft sind. Nach dem Tiermedizinstudium in München und meiner Tätigkeit in der Tierklinik Starnberg, promovierte ich am Lehrstuhl für Hygiene und Technologie der Milch. In meiner Tätigkeit bei AGROBS habe ich jetzt die Möglichkeit mich jeden Tag mit dem Thema zu beschäftigen, das mir schon seit langer Zeit ganz besonders wichtig ist- der pferdegerechten und naturnahen Fütterung.
Platzhalter Portraitfoto Elena Feltl
Agrobs-Experte Barbara Keßler

Barbara Keßler, MSc. agr. - aktuell in Elternzeit

Aufgewachsen in Utting am Ammersee, konnte ich mich schon als Kind für alle Arten von Tieren und Landwirtschaft begeistern. Seit 30 Jahren reite ich und habe selbst Pferde. Seit 2010 betreibe ich einen eigenen kleinen Pensionsstall nach dem Konzept des „Paddock Trails“. Nach meinem Studium an der Fachhochschule Weihenstephan (Dipl.-Wirtschaftsing. Agrarmarketing und Agrarmanagement) habe ich meine Tätigkeit bei der Firma AGROBS im Bereich Produktenwicklung / Beratung aufgenommen. Um mich in Sachen Tierernährung weiterzubilden, habe ich neben meiner Arbeit bei AGROBS an der Technischen Universität München Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Tierhaltung / Tierernährung studiert.

Dr. Katharina Martin, Tierärztin – aktuell in Elternzeit

Mein Interesse an der Medizin, der Biologie und vor allem meine beiden eigenen Islandpferde beeinflussten mich sehr bei der Entscheidung für das Studium der Veterinärmedizin. Nach dem Tiermedizinstudium in München promovierte ich im Bereich der Epilepsieforschung. Nachfolgend war ich dann weiter in der Forschung tätig bis mich 2015 die Leidenschaft zu den Pferden zu AGROBS führte. Seitdem bin ich im Bereich Produktentwicklung, Beratung und Qualitätssicherung tätig. Besonders wichtig dabei ist mir die Entwicklung gesunder Futtermittel sowie die Unterstützung der Besitzer bei der optimalen Fütterung ihrer Pferde.
Agrobs-Experte Dr. Katharina Martin