Unser Expertenteam

AGROBS stellt sich vor: Lernen Sie auf dieser Seite unser kompetentes und erfahrenes Expertenteam kennen.

Valerie Kainz, Tierärztin

Aufgewachsen in Ludwigsburg in Baden-Württemberg bereicherten schon immer Tiere mein persönliches Umfeld. So stand schnell der Wunsch nach Wissen zu deren Gesunderhaltung an erster Stelle. Da auch die ganzheitliche Betrachtung der Gesundheit des Tieres mein Interesse weckte, folgte auf das Abitur eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der ATM Bad Bramstedt. Nach deren Abschluss folgte endlich der langersehnte Zulassungsbescheid zum Studium der Tiermedizin an der LMU München. Nach dessen erfolgreichen Abschluss führte mich mein Weg in eine beratende Tätigkeit im veterinärmedizinischen Außendienst, ebenfalls mit dem Schwerpunkt der Pferdeernährung. Bei der Firma AGROBS bin ich nun in der Fütterungsberatung, in der Produktentwicklung und dem Qualitätsmanagement tätig.

Daniela Hanke, BSc. Landwirtschaft

Schon als kleines Mädchen hat mich das Pferdefieber gepackt und nie wieder losgelassen: seit meiner ersten Reitstunde im Alter von sieben Jahren begleiten mich die Pferde mittlerweile mehr als 20 Jahre lang. Die Leidenschaft für Pferde und mein wachsendes Interesse an der Landwirtschaft und der Nutztierhaltung haben mich nach dem Abitur dazu bewegt Landwirtschaft mit Schwerpunkt Tierische Erzeugung an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zu studieren. Bei AGROBS bin ich nun im Team Fütterungsberatung, Forschung & Entwicklung tätig und kümmere mich schwerpunktmäßig um die schriftliche und telefonische Fütterungsberatung.
 

Barbara Keßler, Dipl.-Wirtschaftsing. (FH), MSc. agr.

Aufgewachsen in Utting am Ammersee, konnte ich mich schon als Kind für alle Arten von Tieren und Landwirtschaft begeistern. Seit 30 Jahren reite ich und habe selbst Pferde. Seit 2010 betreibe ich einen eigenen kleinen Pensionsstall nach dem Konzept des „Paddock Trails“. Nach meinem Studium an der Fachhochschule Weihenstephan (Agrarmarketing und Agrarmanagement) habe ich meine Tätigkeit bei der Firma AGROBS im Bereich Produktenwicklung / Beratung aufgenommen. Um mich in Sachen Tierernährung weiterzubilden, habe ich neben meiner Arbeit bei AGROBS an der Technischen Universität München Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Tierhaltung / Tierernährung studiert.


 

Dr. Katharina Martin, Tierärztin – aktuell in Elternzeit

Mein Interesse an der Medizin, der Biologie und vor allem meine beiden eigenen Islandpferde beeinflussten mich sehr bei der Entscheidung für das Studium der Veterinärmedizin. Nach dem Tiermedizinstudium in München promovierte ich im Bereich der Epilepsieforschung. Nachfolgend war ich dann weiter in der Forschung tätig bis mich 2015 die Leidenschaft zu den Pferden zu AGROBS führte. Seitdem bin ich im Bereich Produktentwicklung, Beratung und Qualitätssicherung tätig. Besonders wichtig dabei ist mir die Entwicklung gesunder Futtermittel sowie die Unterstützung der Besitzer bei der optimalen Fütterung ihrer Pferde.