Reitschulpony Jerry wird 34 Jahre alt

Nicole erzählt über ihren Jerry:

"Ich möchte hier unseren Jerry vorstellen. Er ist ein Reitponymix, 1,43 m und stolze 34 Jahre alt. Wir haben ihn mit 29 Jahren übernommen. Er war jahrelang Reitschulpony gewesen und wir wollten ihm noch ein paar schöne Jahre als Rentner geben, als der Stall sich auflöste. Die Sache mit der Rente nimmt er nicht besonders wörtlich und ist lieber draußen im Gelände unterwegs und am liebsten immer noch schneller als die anderen. Dazu gehören auch Gymnastikeinheiten in der Bahn, alles im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Vor einem Jahr merkten wir, dass Jerry sein Heu nicht mehr richtig zerkauen konnte. An den Zähnen noch viel machen zu lassen war nicht drin, die Kaufläche schon recht flach. Zu der Zeit erfuhren wir von Pre Alpin Senior von Agrobs und probiertes es aus. So bekommt Jerry seitdem zu seinen Heucobs von Agrobs, die wir schon seit 3 Jahren zufüttern, auch das Pre Alpin Senior und noch eine kleine Portion Heu zum Kauen. Damit haben wir sein Gewicht weiterhin stabil halten können, er wird satt und hat keine Verdauungsprobleme. Zusätzlich können wir damit auch dafür sorgen, dass er genug Wasser zu sich nimmt.

Vorallen Dingen aber liebt er zwar nach wie vor seinen Hafer über alles, aber wenn der Eimer mit den Cobs oder den Häckseln gefüllt wird, wird dieser zuerst geleert."

November 2020