Haflinger Classic Seppy 37 Jahre alt

Liebes Agrobs Team,

ich möchte Ihnen Bilder von meinem Haflinger zusenden. Alte Pferde können so aussehen, wenn sie gut gefüttert werden. Classic Seppy ist 37 Jahre und bekomme täglich 5 Kilo Wiesencobs (trocken abgewogen).

Classic Seppy 37 Jahre ist seit 22 Jahren in meinem Besitz. Er wurde bis er 28 Jahre alt war Dressur auf A-L Niveau geritten. Danach noch 2 Jahre gemütlich im Gelände. Mit 30 habe ich ihn in Rente geschickt. Im Alter von 31 Jahren bemerkte ich das er schlecht Heu frisst, obwohl ich seine Zähne regelmässig kontrollieren liess. Also haben wir angefangen Heucobs zufüttern. Seit Seppy 33 Jahre alt ist kann er gar kein Heu mehr fressen. Er bekommt nun täglich 5-6 Kilo ( trocken gewogen) eingeweichte Pre Alpin Wiesencobs und 2 Kilo Reformhafer auf 3-4 Mahlzeiten am Tag verteilt. Seppy ist das beste Beispiel dafür das alte Pferde nicht mager aussehen müssen. Wenn man früh genug anfängt wird ein altes Pferd nicht mager.

Ihre Stefanie Schich
Haflinger Classic Seppy 37 Jahre alt